Rodewisch

Musikschule Rodewisch

Die Musikschule Rodewisch e.V. wurde im Jahr 1990 gegründet und hat sich in den letzten Jahren zu einem Zentrum musischer Bildung im Vogtland entwickelt. So nehmen mittlerweile ca.

Musikschule Rodewisch

Jahnstraße 8, 08228 Rodewisch

Veranstaltungszentrum "kunstWERK"

Ratskellersaal Rodewisch

Wernesgrüner Str. 32 08228 Rodewisch

Ratskellersaal

Renaissanceschlößchen Rodewisch

Schloßstr,. 2 08228 Rodewisch

800 Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene eine musische Ausbildung im Elementar- Instrumentalbereich, Vokal- oder Tanzbereich war.

Erst im Jahr 2016 wurde der Neubau des Veranstaltungszentrums „kunstWERK“ eingeweiht, der nun auch den Teilnehmern im Rahmen des Wettbewerbes EnviaM zur Verfügung steht.

Neben zahlreichen Preisen beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ und anderen Musikwettbewerben zeichnet die Arbeit der Musikschule besonders ihr familiäres Klima, ein moderner Unterricht, aber auch beeindruckende Themenkonzerte aus, die jedes Jahr tausende Besucher begeistern.

Weitere Informationen über die Arbeit der Musikschule Rodewisch e.V. auf der Homepage unter www.musikschule-rodewisch.de oder auch auf Facebook.