Bernburg

Musikschule Bernburg

Nach einer intensiven Umbauphase im Zuge der Internationalen Bauausstellung 2010 präsentiert sich heute das Gebäude der Musikschule Bernburg e.V. auf der Akropolis der

altehrwürdigen Stadt, im geschichtsträchtigen Schloss-Ensemble.

Inspirierend und zugleich musisch fördernd dienten die Räumlichkeiten in der Vergangenheit neben dem obligatorisch stattfindenden Unterricht an der Musikschule vielen Regionalwettbewerben Jugend musiziert als Austragungsort und diversen Dozenten/ Professoren als Weiterbildungsstätte.  Nicht zuletzt auch hielt Prof. Karl- Heinz Kämmerling (Hannover/Salzburg) mit seinen namhaften Schülern - Alice Sara und Mona Asuka Ott, Sophie Pacini sowie Danae und Kiveli Dörken seine Klavier-Meisterkurse an der Bernburger Musikschule ab.

Nun freuen wir uns darauf, einer der drei Wettbewerbsörtlichkeiten beim EnviaM-Wettbewerb MUSIK AUS KOMMUNEN sein zu dürfen und warten auf rege Bewerbungsteilnahme musizierfreudiger, talentierter und interessierter Schülerinnen und Schüler.